Nominierungen 2017

Der Leseclub Augustiniok ist in der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises.


Buchzitate

   
Ob sich alle Jungen allein fühlten? 
Die Sommersonne war nicht für Jungen wie mich 
gedacht. Jungen wie ich gehörten dem Regen.
*Seite 315


Schmerz ist machmal wie ein Sturm, der aus dem Nichts kommt. Der klarste Sommermorgen kann in einem Gewitter enden. 
Kann in Blitz und Donner enden.
*Seite 278


"Wenn man sich sein ganzes Leben kennt, 
kann man einander auch im Dunkeln sehen."

"Natürlich, Katzen erklären einem NIE, was etwas bedeutet, was sie gesagt haben."

"Manchmal kann ich nicht mehr zwischen Schönheit und Trostlosigkeit unterscheiden. Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich glücklich bin oder traurig. 
Wenn ich an dich denke, ist das so..."

*Antonia Michaelis


"Die kreative Dichte dieses Ortes muss enorm sein. Ein unsichtbarer
Planet mit Meeren aus Musik, mit Flüssen aus purer Inspiration und mit Vulkanen, 
die Gedankensoeien, umzuckt von Geistesblitzen."



UND DIE ZEIT TAT, WAS SIE IMMER TAT - SIE VERGING.

*Skulduggery Pleasant Derek Landy


So stehen sie Seite an Seite, berühren sich beinahe, aber nicht ganz, und suchen beide nach Dingen, die es vielleicht gibt, vielleicht aber auch nicht.

*Rachel Joyce, Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte


Ich verstehe es zwar nicht, aber es macht Sinn.

*Rubinrot, Kerstin Gier


  Ich liebe dich, vergiss das nicht. Das können sie uns nicht nehmen.

*Delirium, Lauren Oliver


Eleanors Hand zu halten war, als würde man einen Schmetterling halte. Oder einen Herzschlag. Als würde man etwas Vollkommenes und vollkommen Lebendiges halten.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen